.


Britisch Kurzhaar di Castel Santo

Margot Müller, D-95191 Leupoldsgrün
Tel. 09292 / 973924


Champion Versace von Fat Velvet Bags (inzwischen kastriert/already neutered)
Britisch Kurzhaar BKH chocolate-tortie, geb. 25/03/08,
Blutgruppe A n/n (trägt kein B) lt.Gentest Laboklin Juni 2008, FeLV und FIV negativ (Test Vet-Med-Labor 11.12.08), FeLV geimpft; trägt HLH Halblanghaar lt. Befund Laboklin Befund-Nummer: 0909-S-64369 vom 18.09.2009< beide Elterntiere sind fortlaufend HCM negativ geschallt und PKD Gen-Test negativ!


Versace am 2. Dezember 2011 - die Grande Dame unserer Bärenbande
Eltern:
Eur.Ch. Lupo vom Grutholz & Eur. Ch. Golden-Coffee vom Dornenbusch



Versace ist eine absolut unkomplizierte, liebe anhängliche und stets verspielte Katze. Wenn die Birmachen längst schlafen, rennt sie immer noch durch das Haus und spielt mit sich selbst und beschäftigt sich. Sie ruht in sich selbst, nimmt nichts krumm, selbst wenn Jennifer sie ab und zu ärgert. Wir sind von diesem lieben anhänglichen und unkomplizierten Charakter absolut begeistert und wenn es immer heißt Heilige Birma machen süchtig, so steht die Rasse BKH dem in nichts nach!


Januar 2014: Der Abschied von Versace fiel uns nicht leicht, aber nachdem alle Bären ausgezogen waren, fühlte sich Versace total unglücklich und besetzte nur noch den Wintergarten und trauerte.
Nun ist Versace zu ihrem Enkelchen Faustino gezogen zu Fam. W., der dringend einen aufgeweckten Spielkameraden brauchte, nachdem sein Freund Perser Felix doch in die Jahre gekommen ist und mehr Ruhe sucht.
Nun ist Versace überglücklich und macht mit Fausti das Haus unsicher, auch Felix beteiligt sich noch an den Spielchen, wird jedoch schneller müde und kann sich dann zurückziehen, wenn Fausti und die ' Dicke ' herumwusseln. Wir sind sehr glücklich über diese Lösung und danken Familie W. von Herzen. Auch Berti (ex Imperato aus unserem I-Wurf) wird ab und an Gesellschaft von Fausti & Versace haben, wenn die Tochter am Wochenende nach Hause kommt. So sind alle Bärchen glücklich vereint. Bilder folgen!

November 2013 - noch schönes Wetter im November 2013 und Versace genießt die wärmenden Sonnenstrahlen im Wintergarten

August 2013 - unser Dickerle, der Ruhepol

Mai 2013 - unsere dicke Dattel

22. Oktober 2011 - als Kastratin hat Versace ganz schön zugelegt mit nun 6 kg Kampfgewicht. Eine richtig schöne dicke runde Bärin!

1. Juni 2011 im Aussengehege:

24. Mai 2011 Versace wurde heute kastriert. Unsere Versace hatte zuletzt (C-Wurf vom 13. März 2011) eine sehr erschöpfende Geburt von über 9 Stunden und auch ihre ersten beiden Geburten waren sehr anstrengend und das möchten wir Versace nicht mehr zumuten, auch um das Schicksal nicht herauszufordern. Ein wesentlicher Aspekt für eine Zuchtkatze sind relativ problemlose Geburten und wir treffen unsere Entscheidungen immer zum Wohle der Zuchtkatzen, auch wenn sie nur kurz in der Zucht waren.
Wir sind Versace sehr dankbar für drei wunderbare Würfe mit knuffigen lieben Babies. Sie ist eine hervorragende Mama und eine sehr liebe Britenbärin mit viel Temperament, dass sie nun ganz unbeschwert ohne Mamastress voll ausleben darf!

Hier ist sie zu sehen am 21. Mai 2011 im Wintergarten, wo sich ihre Babies am liebsten aufhalten

30. Juli 2010 Versace wurde am 27. März 2010 zum zweiten mal Mama von fünf ganz bezaubernden Babies und hat ihre Mamarolle wieder souverän gemeistert.
Hier ist sie zu sehen am 28. Juli 2010 mit ihrem Töchterchen Bonita-Leila, eine kleine Highlander in lilac-tortie (auf dem Bild 13 Wochen)

27. September 2009 - Versace wurde auf der Internationalen Rassekatzenausstellung des IRCC e.V. in Wunsiedel Champion und war nom. Best in Show (Platz2)

Februar 2009 - Versace im Schnee (Gehege)

30. Januar 2009 - Schokobärchen Versace schon ganz groß

13. Januar 2009 - nun ist Versace 10 Monate alt und entwickelt ihren bärigen BKH Typ

November 2008 - Versace 8 Monate alt wird immer typvoller, ein richtiges BKH Bärchen.

November 2008 - nun ist Versace 8 Monate alt und schon 4 kg schwer.

September 2008: Versace von Fat Velvet Bags (6 Monate)

Versace im August 2008 - im kleinen Gehege

Versace am 19. August 2008 - jetzt ist die kleine Schokomaus 5 Monate alt

Versace am 1. August 2008

Versace am 22. Juli 2008 - Versace 4 Monate alt



HOME: castel-santo.de 


©Copyright Homepage designed by Norbert und Margot Müller 2006


©Copyright Homepage designed by Norbert und Margot Müller 2006