Heilige Birma und Britisch Kurzhaar/Highlander di Castel Santo
Ausstellungen 2011


From time to time you will find us on international cat shows. So far we preferred cat shows in Germany up to abt. 200 km from our home.

Ab und zu treffen Sie uns auch auf Internationalen Katzenausstellungen. Dies ist notwendig, um die nötigen Beurteilungen, vor allem auch der Weiterentwicklung der Zuchtkatzen, durch erfahrende Richter zu erhalten. Unser eigenes Ego spielt dabei überhaupt keine Rolle, sondern einzig allein die Zuchttauglichkeit unserer Tiere. Um Krankheiten zu vermeiden und zum Wohle der Zuchtkatzen jedoch, planen wir diese Ausstellungen sorgfältig und gönnen uns auch wohlverdiente Ausstellungspausen.

16. Oktober 2011: Wir waren auf der internationalen Rassekatzenausstellung des IRCC e.V. in Münchberg; Heilige Birma Ivetta di Castel Santo ist nun Internationaler Champion und wurde an beiden Tagen Best in Show und nomiert für Best of Best, klein Nicoletta wurde Kittenchampion, Carmelina wurde Jugendchampion und unser Jogi Bär wurde stolzer Champion und Best in Variety und nominiert Best in Show.

Es war eine sehr schöne und abwechslungsreiche Ausstellung, die super organisiert und moderiert wurde. Wir trafen sehr viele Freunde und Bekannte und sogar einige Besitzer unserer Abkömmlingen kamen uns besuchen, worüber wir uns sehr freuten!

Hier einige Ausstellungsimpressionen (mit einem Klick auf die rechte Maustaste und Grafik anzeigen, sehen sie die vergrößerte Version der Bilder):
Jogi Bär (U Got The Look of Sparkling Diamant) Highlander Kater in blue, ist nun Champion, erreichte mühelos mit excellenten Bewertungen seinen Titel und wurde Best in Variety und nom. Best in Show, die er an einen tollen Maine Coon Riesen abgetreten hat. Im europ. Ring belegte er Platz 8 (von 35 Katzen!) Trotz Ausstellungserfahrung war Jogi anfangs etwas aufgeregt, hat sich aber dann doch noch entspannt und gut präsentieren lassen. Am zweiten Tag war er dann so ruhig, dass wir ihn bestimmt weiterhin auf Ausstellungen mitnehmen werden, vor allem, wenn er sich so super weiterentwickelt.

Tag 1:






Tag 2:



Carmelina (Highlander Mädel in chocolate-white) startete in der Jugend Klasse und ist mit tollen Bewertungen an beiden Tagen nun Jugend Champion! Wir sind sehr stolz auf Carmelinchen, die, wie zuhause auch, stets sehr gelassen und ruhig war und selbstvergessen im Käfig spielte.

Tag 1:

Tag 2:


Nach ihren Babies waren wir wieder mit Ivetta auf Ausstellung; obwohl ursprünglich gar nicht geplant, meldeten wir sie an, damit klein Nicoletta nicht alleine ist und zu unserer freudigen Überraschung wurde Ivettchen an beiden Tagen Best in Show und wurde ebenso an beiden Tagen nominiert für Best of Best; im europäischen Ring belegte sie Platz 6 von 35 Katzen. Leider hat sie sich durch einen großen Bengalen, der sie anfauchte, etwas aus der Fassung bringen lassen und Norbert hatte alle Hände voll zu tun, sie auf der Bühne zu halten; aber letztendlich lief alles gut und heute ist sie ganz entspannt und saust freudig durchs Haus!

Ivetta erhielt an beiden Tagen die vier fehlenden Anwartschaften zum Internationalen Champion und super gute Beurteilungen. Das erste CACIB erhielt sie im Frühjahr von Fr. Gremmel.
Am zweiten Tag der Ausstellung setzten wir Ivetta zu Jogi Bär in den Käfig und da er so ruhig und lieb ist, hat ihr das sehr geholfen und sie konnte den Tag entspannt verbringen.

Tag 1:





Tag 2:






Unsere Nicoletta startete in der Kittenklasse, was man kaum glaubt, weil sie schon so groß und kräftig ist; sie ist nun Kitten Champion und erhielt auch gute Beurteilungen; leider kann man bei ihr die Sporen noch nicht wirklich erkennen, so dass wir weiterhin sehen und beobachten, ob wir sie in die Zucht einsetzen werden. Nicoletta war komplett ruhig und gelassen. Sie kümmerte sich sogar um Ivetta und beschmuste sie zur Beruhigung.

Tag 1:





Tag 2:



Auf der Ausstellung trafen wir auch einen unserer Abkömmlinge Ch. Almira di Castel Santo (ein BKH Mädel in black tortie), ein Töchterchen unserer Versace! Almira lebt bei Sandra (Cattery vom Leutenberg).


Auch unsere Freunde Rita und Rudi waren mit ihren wunderschönen silver shaded Persern vertreten und da mehrere Tiere Rita's (vom Koboldland) gleichzeitig nominiert wurden, durfte ich Swarovski präsentieren, der prompt Best of Best wurde und zum Schluss der Show sogar Best General, die schönste Katze der Ausstellung! Herzlichen Glückwunsch Rita & Rudi zu diesen aussergewöhnlichen Erfolgen!







14.Februar 2011: Wir waren am 12./13. Februar 2011 erfolgreich auf der Int. Rassekatzenausstellung des Erzgebirgischen Rassekatzenverein Bernsbach e.V., ERKV e.V., in Bad Schlema;
Es war eine sehr schöne kurzweilige und super organisierte Ausstellung mit unterhaltsamer Moderation durch Annett Markstein und gemütlicher familiärer Atmosphäre.

Wir haben uns sehr gefreut einige bekannte und befreundete Züchter wiederzusehen und uns auszutauschen!

Wir sind sehr glücklich über die guten Bewertungen und auf einen guten Weg mit unseren Zuchtkatzen zu sein.



Präsentation und alle Pokale von den beiden Ausstellungstagen

Ivetta (Heilige Birma) und Bonita (Highlanderin) sind nun Champion, Estella, die bereits Champion ist (Heilige Birma), erhielt 4 Anwartschaften zum Int. Champion und unser Jogi (U Got The Look of Sparkling Diamant) ist nun Jugendchampion!
Ivetta und Jogi wurden Best in Show am Samstag und erhielten zusätzlich einen Sonderpreis
Am Sonntag erhielten Ivetta und Jogi wieder einen Sonderpreis und wurden nominiert für Best in Show
Am Sonntag wurde Bonita nominiert und gewann die Best in Show

Hier einige Ausstellungsimpressionen:
Bonita, Highlander lilac-tortie, ist nun Champion, erreichte mühelos mit excellenten Bewertungen ihren Titel und wurde Best in Show. Sie hat sich sehr gut präsentieren lassen und war neugierig und aufgeschlossen. Das hast Du sehr gut gemacht, liebe Bonita.






Yogi (Highlander in blau) ist nun Jugend Champion, erreichte mühelos mit super Bewertungen seine Anwartschaften und erhielt an beiden Tagen einen Sonderpreis und wurde Best in Show. Wir sind sehr stolz auf Yogi, der sehr gelassen und ruhig war und alle begeisterte.





Nach längerer Ausstellungspause waren wir mit Estella wieder auf Ausstellung
Estella erhielt vier Anwartschaften zum Internationalen Champion und super gute Beurteilungen. Da wir ihr Töchterchen Ivetta dabei hatten, traten die beiden in Konkurrenz, die an beiden Tagen Ivetta gewann.
Auf der Ausstellung war Estella unglaublich ruhig und lieb, während sie zuhause oft etwas zickig ist. Sie genoss die Aufmerksamkeit und war bei den Zuschauern sehr beliebt.






Ivetta ist nun Champion, erhielt die erste Anwartschaft zum internationalen Champion und wurde an beiden Tagen von 4 unterschiedlichen Richtern sehr gut beurteilt und stahl ihrer Mama Estella die Show.
Am Samstag erhielt Ivetta einen Sonderpreis, wurde nominiert und gewann Best in Show; am Sonntag erhielt sie wiederum einen Sonderpreis, war nominiert für Best in Show









HOME: castel-santo.de