Regenbogenbrücke







Ricco vom Hohenstein Perser blau 1992 - 2010



Vielen lieben Dank für dieses Bild, Annette! "Für Ricco ...... damit er seinen Sommer im Garten hat ..... Lebenssommer... '


19. März 2010 - Unser über alles geliebter Ricco (Perser blau) ist nach einem langen erfüllten und schönen Katzenleben mit 18 Jahren sanft über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind sehr traurig. Er hat uns alles bedeutet.

Ricco, unser Schnurze, war ein einzigartiger Kater! Überaus lieb, schmusig und anhänglich, sehr sozial, zu jedem, egal ob Mensch oder Katze freundlich, der Anführer der ganzen Katzengruppe, auch im hohen Alter konnte keine der Katzen ihm diesen obersten Rang streitig machen. Er begrüßte jedes neugeborene Kitten, jeden Neuzugang in unserer Zucht mit Küßchen und leckte das Köpfchen ab "seid herzlich willkommen", einzigartig, wie er jedem die Furcht nahm und gut Freund war. Er genoss als einziger zusammen mit Laura Freigang in unserem Garten, denn er war ein treuer Geselle. Auf ihn konnte man sich verlassen. Der Garten war sein ein und alles, bis zum Schluss. Auch schon sehr betagt dreht er seine Runde und stand dann wieder an der Tür und kam ins Haus. Treu und zuverlässig. Er wird uns fehlen. Wir haben ihm so sehr gewünscht, diesen Sommer noch erleben zu dürfen. Aber er war zu schwach und schon sehr betagt. Er hat all seine Abkömmlinge überlebt und war nie ernsthaft krank. In den letzten beiden Jahren zeigte er gewisse Alterszipperlein, ließ sich aber wenig abmerken. Wir sahen, dass seine Kraft abnimmt, aber er gab nicht auf, immer wieder raffte er sich auf. Nun ist er sanft hinübergesegelt, ins Regenbogenland und wir sind sicher es gibt ein freudiges Wiedersehen mit seinen alten Freunden, Wölkchen, Dany, Bärchen, Schmus und Mädi.
Mach es gut auf Deiner Reise, geliebter Schnurze. Wir werden Dich sehr vermissen und nie vergessen. Du warst einzigartig.








HOME: castel-santo.de