Heilige Birma - Zucht - Sacred Birman - Sacro di Birmania
Di Castel Santo




Champion (und Kittenchampion) Florentina di Castel Santo red-point geb. 16.05.2009; inzwischen kastriert
Blutgruppe A ,FeLV und FIV negativ (Bluttest VET-MED 7. Oktober 2009); HCM folgt später (Elterntiere PKD Gentest negativ); fortlaufend Katzenschnupfen/Katzenseuche, Tollwut und Leukose (!) geimpft


Unser Blümchen "Flori" Weihnachten Dezember 2010; inzwischen wurde Flori zum 1. Mal Mama (L-Wurf vom 17.5.2011)


Mama: Ch. Chiara die bunte Bande seal-tortie point & Papa: Ch. Dangelo di Castel Santo red-point

Florentina unser ' Blümchen ', das zweite Mädel von Chiara aus unserer eigenen Zucht, die wir behalten haben, da Mama Chiara inzwischen kastriert wurde.

Unser Blümchen Florentina ist ein ganz bezauberndes liebes verschmustes Girl, witzig, verspielt und neugierig - für diesen einzigartigen Charakter steht die Farbe rot. Florentina ist für ein Mädel ein großes kräftiges Birmchen. Sie hat bewiesen, dass sie dies bei ihren ersten Kitten mit einbringt, die allesamt knuffig, groß und kräftig sind.



7. November 2011: Florentinchen lebt nun seit mehr als zwei Wochen bei ihrem Zwillingsbruder Frederico und hat sich sehr gut eingelebt. Die beiden waren schon als Kitten unzertrennlich und sind nun wieder glücklich vereint.

23. Oktober 2011: Für unser Florentinchen haben wir einen Traumplatz gefunden. Sie darf in Zukunft mit Frederico zusammenleben. Flori & Freder sind aus unserem F-Wurf, also Geschwister und haben sich schon als Kitten innig geliebt.
Wir haben Florentina ins neue Zuhause gebracht und die Freude war groß Frederico wiederzusehen, der sich prächtig entwickelt hat. So konnten wir die ersten Schritte im neuen Zuhause beobachten und es bleibt das gute Gefühl, den besten Platz, den wir uns vorstellen können, für Florentinchen gefunden zu haben. Wir danken Fam. T. für den spontanen Entschluss Florentina zu adoptieren und die liebevolle Aufnahme und freuen uns für beide, für Flori und Freder, so ein schönes liebes Zuhause gefunden zu haben!
Erste Schritte im neuen Zuhause - Freder kam aus dem Staunen gar nicht heraus!


22. September 2011: Florentinchen wurde kastriert und hat es recht gut überstanden. Nun kann sie wieder ganz unbeschwert und ohne Mamastress herumtollen, was sie am liebsten macht, unser Springgingerl!

1. September 2011: Von Anfang an planten wir für Florentina nur einen einzigen Wurf und haben uns nun entschlossen, Florentina ein schönes Leben als reines Liebhabertier zu schenken, da unser Blümchen zwar eine wunderbare Mama war, jedoch mit dieser besonderen Rolle und als potentes Zuchtmädel etwas überfordert war und ihre Rolle und Rangordnung unter den potenten Katzen nicht findet. Sie ist und bleibt ein sehr kindliches springlebendiges Birmchen, die liebend gerne mit anderen spielt und die Nähe des Menschen sucht, als der ernsthaften Rolle einer Katzenmama gerecht zu werden.
30. Juni 2011 - Unser Blümchen wurde inzwischen zum ersten Mal Mama und genießt die Pausen an sonnigen Tagen im Gehege; durch die Hormonumstellung und Säugeperiode hat sie etwas Farbe verloren, die sich aber bestimmt wieder sehr im Herbst zeigen wird.

10. Oktober 2010 - Hier unser Blümchen im Oktober 2010 - an einem sonnigen Herbsttag im Garten; schön eingefärbt wie der Herbst

10. Juni 2010 - Hier unser Blümchen mit Daro im Gehege

12. April 2010 - Unsere Florentina ist nun schon Champion (mehr dazu unter AUSSTELLUNGEN) und hat laut Richterbericht großes Potential; red-point entwickeln Farbe und Typ langsam - so sind wir gespannt


Die Augenfarbe ist durch den Blitz leider sehr aufgehellt und in Natura viel dunkler; Bild aufgenommen auf der Ausstellung Ende März 2010 in Oelsnitz. Hier ist Flori 10 Monate alt und sehr groß und kräftig für ihr Alter

Hier unser ' Blümchen ' Florentina am Ostermontag

26./27. September 2009 Florentina red-point mit 4 Monaten auf der Int. Rassekatzenausstellung in Wunsiedel Best in Variety und nom. Best in Show

Florentina red-point mit 4 Monaten am 12. September 2009

Florentina red-point mit 15 Wochen am 30. August 2009


Florentina red-point 12 Wochen alt

Florentina red-point 10 Wochen alt

Florentina red-point 9 Wochen alt


Florentina red-point 8 Wochen alt




Florentina red-point 7 Wochen alt





Florentina red-point 6 Wochen alt




Florentina red-point 5 Wochen alt





Florentina red-point 4 Wochen alt




Florentina red-point 3 Wochen alt


Florentina red-point 14 Tage alt - steht vorerst unter eigener Beobachtung


Florentina mit 6 Tagen


HOME: castel-santo.de